Navigationsmenü

BIS: Suche und Detail

Allgemeine Kontaktmöglichkeiten

Kurzbeschreibung

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit Fragen, Hinweisen und Anregungen allgemeiner Art zum Serviceportal an uns zu wenden.

Beschreibung Beschreibung

Allgemeine Anfragen

Nutzen Sie hierfür bitte das allgemeine Kontaktformular. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, das Anmelden mit dem Servicekonto hilft jedoch in der Kommunikation mit Ihnen über die integrierte Postkorbfunktion.

Ihre Anfrage erreicht uns umgehend und das „Portal-Team“ wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Nutzen Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme bitte nur für allgemeine Fragen zum Betrieb vom Serviceportal und nicht für fachliche Anfragen zu einzelnen Dienstleistungen. Vielen Dank.


Fachliche Anfragen

Für Ihre Fragen zu einzelnen Dienstleistungen stehen Ihnen unsere fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür die bei der jeweiligen Dienstleistung angebotenen Kontaktmöglichkeiten.

Fehlende Dienstleistungen

Das Serviceportal Remscheid bietet Ihnen eine Vielzahl an digitalen Dienstleistungen, unser Angebot und Service wird laufend erweitert. Sollten Sie eine Dienstleistung nicht finden oder analoge Antragsmöglichkeiten bevorzugen, nutzen Sie hierfür bitte auch gerne die Suchfunktion auf unserer Internet-Homepage remscheid.de

Alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, auch telefonisch oder per Live-Chat mit unserem Service-Center, entnehmen Sie bitte unseren "FAQ" (unter "Weiterführende Links").

Fragen zum Servicekonto.NRW

Das Servicekonto.NRW wird vom Dachverband kommunaler IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen (KDN) betreut. Hierzu haben wir Ihnen in unseren „FAQ“ (häufig gestellte Fragen) zum Servicekonto.NRW die folgenden Kontaktmöglichkeiten aufgeführt:

Internet: https://servicekonto.nrw/serviceaccount/
Servicekonto.NRW „FAQ“: https://servicekonto.nrw/serviceaccount/faq.html
Kontakt per E-Mail: service@kdn.de

Onlinedienstleistungen