Allgemeine Kontaktmöglichkeiten

BIS: Suche und Detail

Dienstleistungsinformationen

Allgemeine Kontaktmöglichkeiten

Kontaktmöglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit, sich mit Fragen, Hinweisen und Anregungen allgemeiner Art oder aber zu einzelnen Dienstleistungen bei uns zu melden. 

Allgemeine Anfragen
Nutzen Sie hierfür bitte das allgemeine Kontaktformular hier im Service-Portal. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ihre Anfrage erreicht uns als „normale“ E-Mail und wir, Ihr „Portal-Team“ der Stadt Remscheid, werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Eine Bitte
Nutzen Sie diese Möglichkeit wirklich nur für allgemeine Fragen zum Portal.


Fachliche Anfragen
Für Ihre Fragen zu einzelnen Dienstleistungen stehen Ihnen unsere fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür die bei der
jeweiligen Dienstleistung angebotenen Kontaktmöglichkeiten; das dort hinterlegte Kontaktformular oder eine eventuell hinterlegte Funktions-Adresse.

Kontakt per Telefon
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen eine telefonische Kontaktmöglichkeit aktuell nicht bereitstellen (können). Wir arbeiten daran, unser Service-Center, also unser auch telefonisch erreichbares „Eingangstor“, in die Abläufe einzubinden. Hierfür sind jedoch noch einige Absprachen erforderlich. Letztendlich möchten wir Ihre  Erwartungshaltung, auch telefonisch in angemessener Zeit eine qualifizierte Auskunft zu erhalten, bestmöglich umsetzen.

Zum Servicekonto.NRW
Hierzu haben wir Ihnen in unseren „FAQ“ (häufig gestellte Fragen) zum Servicekonto.NRW die folgenden Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.
Internet: https://servicekonto.nrw/serviceaccount/
dortige „FAQ“: https://servicekonto.nrw/serviceaccount/faq.html
per E-Mail an: service@kdn.de

Onlinedienstleistungen